Zum Inhalt

Hundealltagstauglichkeit (HAT)

Es freut mich sehr, dass ich als zertifizierte tierschutzqualifizierte Hundetrainerin die Ausbildung zur Hundealltagstauglichkeitsprüfung anbieten kann.


Es geht es in diesen Kursen darum, den Hund zu einem angenehmen Begleiter zu erziehen, der bei Begegnungen mit anderen Hunden, anderen Menschen, im Straßenverkehr und in den verschiedensten Alltagssituationen gut geführt werden kann und von seiner Umgebung nicht als Belästigung oder gar als Bedrohung wahrgenommen wird.
In diesem Prüfungsvorbereitungskurs werden Grundsignale geübt und gefestigt.
Weiters kommen neue Übungen dazu und Alltagssituationen werden trainiert.

Die HAT SK beinhaltet einen schriftlichen Test, eine Beurteilung des Hundesführers, den Umgang mit seinem Hund betreffend sowie einen Verhaltenstest des Hundes. Außerdem wird die erfolgreiche Ablegung der Prüfung mit einer Urkunde und einem Ausweis im Scheckkartenformat bestätigt.

Verschiedene Stufen können absolviert werden:
HAT SK, HAT 1

Die Prüfungsordnung dazu finden Sie hier.

Die HAT SK Prüfung wird von der Stadt Feldkirch und von der Stadt Dornbirn anerkannt.

Facts:
Gruppengröße: mind. 4 – max. 6 Teilnehmer
Mindestalter: 12 Monate für HAT 1

Anzahl der Kurseinheiten: individuell (mindestens 5)
Dauer der Kurseinheiten: ca. 60 Min
Preis für die HAT 1: ab Euro 180,00 (inkl. Theorieunterlagen, Theorieprüfung, Urkunde und Ausweis, zuzüglich Euro 10,00 für die prakt. Prüfung)

Termin auf Anfrage